Weiterer Mülleimer aufgestellt

Kann eine SPD vor Ort überhaupt etwas bewegen?
Absolut! Im Stadtbezirksbeirat setzen wir uns für eure Anliegen ein.

Erst vor Kurzem wurde im WK 5.1 in der Nähe des PEP-Centers am Schönauer Ring ein zusätzlicher Mülleimer aufgestellt. Für diesen haben wir uns schon lange Zeit stark gemacht, um unser Viertel sauber zu halten.

Ordnung und Sauberkeit werden bei Befragungen immer wieder als wichtige Punkte genannt. Durch das Stadtbezirksbudget wurden in Leipzig-West schon mehrere Mülleimer aufgestellt.

Was ist das Stadtbezirksbudget? Die Stadt stellt unserem Stadtbezirk jährlich 50.000 Euro zur Verfügung. Über die Verwendung entscheidet der Stadtbezirksbeirat, bei dem Privatpersonen und Vereine Anträge stellen können.

Ideen und Anträge können auch gerne über uns eingereicht werden.