Martin Dulig zu Gast

Letzte Woche, Donnerstag, nahm sich der sächsische Minister die Zeit, um mit uns über Wirtschaft und Verkehr in Sachsen zu sprechen.

Angefangen von den Herausforderungen, die Betriebe in diesem Jahrzehnt zu stemmen haben, über Investitionen in zukunftsfähige Industrien und nachhaltige Energiegewinnung, über Schuldenbremse, Bürokratie und Lieferkettengesetz wurde in der Runde ein breites Spektrum an Themen angesprochen.

Auch beim Verkehr wurde lebhaft diskutiert: Über die Schieneninfrastruktur, die Finanzierung des SPNV und das BildungsTicket landeten wir zum Schluss wieder beim Radweg auf dem Ring…

Martin Dulig betonte, was ihm wichtig ist: miteinander ins Gespräch kommen – auf Augenhöhe. Das bewies er zuletzt im Herbst 2018, als er mit seinem Küchentisch in der Grünauer Völkerfreundschaft Halt machte und mit interessierten BürgerInnen über ihre Anliegen hier vor Ort sprach.